
Heute vor einer Woche musste ich meine Amy gehen lassen. Der Schmerz sitzt tief und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Ihre Abwesenheit ist überall im Haus spürbar. Als ich gestern vom Yoga kam, war es am schlimmsten. Normal kam Amy immer an die Tür gestürmt und begrüßte mich mit einem freudigen Ganzkörperwackeln, aber diesmal kam halt niemand. Bello ist ja eher der gemütliche Hund. Er kommt häufig zur Tür und freut sich wenn ich zu Hause bin, ich streichel ihn dann und gut ist. Es gibt aber auch Momente, in denen ich ins Haus komme und er bleibt liegen. Er ist ein total gechillter Hund was das angeht.
Amy war da anders. Und damit gilt es jetzt klar zu kommen. Es ist verdammt hart und ich danke Gott für unseren Bello. Ohne ihn wäre das Haus noch leerer und noch stiller wie jetzt schon.
Bello kommt von uns allen am Besten mit der Situation zurecht und ich merke, er hat schon einige seiner Hundekumpels gehen lassen müssen. Wir wissen einiges von seiner Vorgeschichte und sein Verhalten lässt darauf schließen, dass er oft Abschied nehmen musste.

Jeden Freitag stellt Barbara von scrap-impulse uns einen Lückentext zur Verfügung, der Freitagsfüller:
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die neue Let’s Dance Staffel , morgen habe ich geplant, auf die Kreativmesse bei uns in der Stadt zu gehen und Sonntag möchte ich wissen wie die Wahl ausgeht. Einen kleinen Einblick habe ich ja immer bei mir im Wahlkreis, wo ich als Wahlhelferin eingeteilt bin!
1. Draussen ist es heute richtig Frühlingshaft. Es ist mild, sonnig und die Vögel zwitschern lauthals. Ich liebs!
2. Die bevorstehende Wahl macht mich nervös. Ich bin wie schon in den letzten Jahren wieder Wahlhelferin, jedoch bedrückt mich die allgemeine Stimmung im Land und die Tatsache, dass sich die Spitzenkandidaten nicht wirklich gut verkauft haben, meiner Meinung nach.
3. Die größte Flasche die ich kenne, war eine Chantré-Flasche. Die haben wir früher immer als Spardose benutzt. Irgendwann ist sie glaube ich kaputt gegangen.
4. Meine Amy hat es auf jeden Fall hinter sich. Sie hat keine Schmerzen mehr und das ist das Wichtigste. Diese Verantwortung übernimmt man mit, wenn man ein Haustier zu sich nimmt.
5. Die ersten Tulpen hatte ich schon aufgestellt und sie sind leider schon verblüht. Es war wie Frühling im zu Hause.
6. Pistatzien sind mein Snack am Abend.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Eure Alexa
Guten Morgen Alexa,
Das tut mir leid mit Amy… ein Familienmitglied, das ist ein Tier und es tut weh, wenn sie gehen müssen. Ich drücke dich!
Hier ist auch der Frühling ausgebrochen. Herrlich!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
ich danke dir für deine lieben und warmen Worte!
Ich werde mir heute unseren Bello schnappen und ein wenig spazieren gehen, den Frühling einfach genießen!
Liebe Grüße
Alexa
Hallo Alexa,
ich bin froh, wenn die Wahl vorbei ist. Leider habe ich nicht die Hoffnung, dass es danach besser wird. Mir sagt derzeit keine Partei wirklich zu. Deswegen habe ich mich schon per Briefwahl für das aus meiner Sicht kleinste Übel entschieden.