Ein frohes neues Jahr, auch wenn 2025 schon ein paar Tage auf dem Buckel hat!
Bei mir war die letzten Wochen einiges los. Die Wahl der weiterführenden Schule für unser Kind hält uns schwer in Atem. Immerhin haben wir nun einen Fahrplan und eine Schule herausgesucht, mit der wir alle in der Familie konform sind. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Aufnahme gelingt. Das erfahren wir dann Mitte Februar.
Seit Anfang Dezember war ich quasi krank, nachdem die Erkältung “weg” war, blieb der Husten, der mich gute 5 Wochen quälte – nichts half. Keine Tropfen, kein Ibu, keine Tees mit Honig etc. ich habe ALLES probiert und mich meinem Schicksal schließlich ergeben.
Immerhin bin ich gestern im Yoga nicht ständig durch Hustenanfälle aufgefallen, so dass ich nach 5 sehr langen Wochen endlich wieder im Sport einsteigen kann.
Jeden Freitag stellt Barbara von scrap-impulse uns einen Lückentext zur Verfügung, der Freitagsfüller:
1. Im neuen Jahr setze ich den Fokus auf Achtsamkeit und Selbstliebe. Ich habe mir für das Jahr 2025 nicht viele Ziele gesteckt, aber die, die ich habe liegen mir am Herzen.
2. Ich mag den Winter kalt. Doch das nass/schlammige Wetter finde ich wiederum blöd.
3. Das Gute ist, dass meine Hunde bei Schneematschwetter eh nicht gerne vor die Tür gehen.
4. Ich verliere schnell die Geduld im Fall von totaler Erschöpfung .
5. Zwischen den Feiertagen ist es, als würde die Zeit nicht existieren.
6. Man kann auch ohne Süßes vorm Fernsehen entspannen , das funktioniert!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Freitag , morgen habe ich geplant, einen Tag der offenen Tür an einer Schule zu besuchen und Sonntag möchte ich etwas mit meinem Mann und meinem Kind unternehmen !
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Eure Alexa
Hallo Alexa,
viel Spaß bei den Unternehmungen mit Mann und Kind am Sonntag.
Liebe Grüße
Julia