Juhu. Ich bin wieder zu Hause. Seit Dienstag Mittag um genau zu sein. Es ist noch immer ein komisches Gefühl in meiner vertrauten und so sehr vermissten Umgebung zu sein. Gleichzeitig jedoch vermisse ich jetzt die wunderschöne Landschaft im Allgäu, die Ruhe und das gleichmäßig dahinfließende Tagesgeschehen. Aber nichts, wirklich gar nichts kann beschreiben, wie froh ich bin wieder meinen Mann und mein Kind bei mir zu haben. Und natürlich meine zwei Wauzis. Ich habe sie so sehr vermisst!
Jeden Freitag stellt Barbara von scrap-impulse uns einen Lückentext zur Verfügung, der Freitagsfüller:
1. Es gibt einiges, worüber ich noch nachdenken werde nach meiner Rückkehr aus der Reha. Auch der Organisationsablauf bei uns zu Hause wird ein anderer werden.
2. So richtig zu Hause angekommen bin ich noch nicht. Das dauert seine Zeit.
3. Wir haben hier gerade einmal Regenpause. 5 Wochen lang hat es bei mir zu Hause durchgeregnet. Jetzt war es zwei Tage trocken. Heute fiel dann wieder ein Regenschauer. Mal sehen wie lange es trocken bleiben wird.
4. Meine PC-Maus verabschiedet sich nach mehr als 13 Jahren , und was jetzt?
5. Links von mir sehe ich gerade mein Handy, ein Füller und meine Wasserflasche.
6. Ich möchte noch ganz viel mit meiner Familie gemeinsam erleben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film (Now and Then) den ich endlich auf DVD gefunden habe , morgen habe ich geplant, während unsere Tochter auf einem Geburtstag ist und mein Mann sich mit Freunden trifft nichts zu machen und Sonntag möchte ich Zeit mit meinem Mann und meinem Kind verbringen!
Ein schönes Wochenende euch.
In diesem Sinne
Eure Alexa
Liebe Alexa,
Standortbestimmung nach Reha? Das ist gut, denn oft bringt ein Blick mir Distanz mehr. Ich wünsche dir, dass du alles so organisiert bekommst, dass es für dich stimmt.
Bei uns ist das Wetter umgekehrt. Nach Wochen in denen es trocken war und sehr oft sonnig, regnet es heute.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
Irene
Liebe Irene,
da gebe ich dir Recht. Schon während der Reha habe ich deutlich gemerkt, dass wir etwas verändern müssen. Jetzt passen wir das letztlich an unseren Alltag an. Das wird ein wenig dauern. Aber das wird, da bin ich guter Dinge.
Oiiii, wir hatten hier wirklich 5 Wochen Dauerregen. Also dort wo ich wohne. Im Allgäu war das Wetter schön ausgewogen.
Auch dir wünsche ich ein entspanntes Wochenende.
LG Alexa
Hallo Alexa,
klingt nach einer positiven Verbesserung die nach einem frischen Blick angegangen werden kann. Das ist super.. Beides übrigens.. die “Auszeit” von der Situation und jetzt der frische Blick drauf.
Hier ist alles sehr eingefahren und Veränderungen kosten echt Kraft und Nerven.
Ich drück die Daumen, das es bei Dir leichter geht.
Liebe Grüße von hier
illy
Hallöle Illy,
auch deinen Kommentar bekam ich gerade erst angezeigt *grübel*.
Ja es ist definitiv eine positive Veränderung. Jetzt nach mehr als 4 Wochen wieder daheim kann ich wirklich sagen, es hat sich etwas verändert, ABER es ist auch jeden Tag eine Herausforderung die neuen Gewohnheiten und Abläufe tatsächlich umzusetzen. Es ist und bleibt Arbeit und dahinterbleiben ist absolut notwendig. Bisher gelingt es mir ganz gut!
LG Alexa