Zitat des Tages
Man gewinnt Stärke,
wenn man weiß,
dass man Kummer hat
und ihn ertragen kann.
(Anne Lindbergh)
Für mich ist der zweite Tag der Reha mit Anwendungen und Terminen zu Ende und ich muss sagen, dieser Tag war sehr erfolgreich. Ich komme langsam aber sicher zur Ruhe und hier an. Es wird einem aber auch leicht gemacht, auch von den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Besonders das Sportstudio und die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen haben mir heute sehr geholfen und auch gefallen. Überraschenderweise hat mir auch die Gruppengymnastik gefallen, vor allem auch deshalb, weil ich gemerkt habe, wie die einzelnen Muskelgruppen sich entspannt und gedehnt haben.
Das Wetter ist nicht wirklich für einen Spaziergang geeignet, aber dem Lockruf der Natur kann ich nicht widerstehen. Die Luft hier ist so rein und klar, ich muss hier einfach raus gehen. Es hat zwar ordentlich gestürmt, aber es tat so so gut. Ich habe mich gefragt, wann ich aufgehört habe das zu Hause zu genießen und wahr zu nehmen. Es war für mich letztlich nur noch Pflicht, damit unsere Hunde Auslauf haben. Hier habe ich meine Liebe für die Natur schon an Tag 2 wieder entdeckt.
Es tut gut unter Gleichgesinnten zu sein, die genau wissen wie es dir geht und was du fühlst und durchmachst.
Hinzu kommt, dass hier alles wie am Schnürchen läuft und ich auf nichts warten muss, das tut so gut, mal nicht 30 Minuten warten zu müssen, um beim Arzt dran zu kommen usw.
Ich darf mich ausprobieren und verschiedene Dinge ausprobieren. Ich habe mir Bogenschießen und Körbe flechten ausgesucht. Darauf freue ich mich sehr, denn beides wollte ich schon lange einmal ausprobieren.
Morgen früh habe ich Frühsport unter freiem Himmel, ich hoffe es bleibt trocken.
In diesem Sinne
Eure Alexa
Hallo Alexa, ja die politischen Zeiten sind im Momente nicht gerade leicht. Auch ich bin noch unsicher, welcher Partei ich…